FRAGEN & ANTWORTEN

Hier findet ihr einige Informationen, um die ersten Fragen zu beantworten.

WAS SOLLTEN WIR ZU HAUSE VORBEREITEN?

Ich fotografiere gerne auf dem Elternbett. Dort habt ihr viel Platz, euch alle zusammen zu kuscheln oder gemeinsam zu toben. Es ist von Vorteil wenn ihr ein neutrales Bettlaken habt - Decken- und Kissenbezüge sind unwichtig, die räumen wir für das Fotoshooting eh runter.

KUSCHELN UND TOBEN AUF DEM BETT

WAS SOLLTEN WIR ANZIEHEN?

Wichtig ist, dass ihr euch wohlfühlt! Verkleidet euch nicht - seid ihr selbst. Eure Kleidung sollte nicht zu stark und zu kleinteilig gemustert sein, um nicht abzulenken.

WAS, WENN UNSERE KINDER KEINE LUST HABEN?

Ehrlich gesagt - das habe ich in all den Jahren noch nie erlebt! Es gibt schüchterne, zurückhaltende und manchmal schlecht gelaunte Kinder. Wichtig ist: macht ihnen keinen Druck! Ich habe selbst zwei Söhne und konnte bisher jedes Kind mit Geduld und Spiel aus der Reserve locken und habe schon so manches mal erlebt, dass die Kleinen mich am Ende nicht gehen lassen wollten :-)

MEHR TIPPS

IST UNSER ZU HAUSE GEEIGNET FÜR EINE HOMESTORY?

Ob klein oder groß, hell oder dunkel – ich kann Eure Familie überall fotografieren. Ihr bekommt Bilder, die zu euch und eurem zu Hause passen. Habt ihr eine nicht sehr helle Wohnung? Dann passen wir wenn möglich die Zeit des Fotoshootings an den hellsten Zeitraum an. Und keine Angst - ihr müsst nicht alle Ecken vorher extra aufräumen :-)

TIPPS ZU BABYFOTOS

BEARBEITEST DU ALLE BILDER?

Alle Bilder, die ihr bekommt werden von mir einzeln bearbeitet. Alle Bilder sind im Grundpreis des Fotoshootings enthalten.

WIEVIELE BILDER BEKOMMEN WIR?

Bei einer 2-stündigen Reportage entstehen immer mindestens 50 gute Bilder. Sind mehr tolle Aufnahmen dabei, bekommt ihr mehr - ich habe keine Obergrenze.

BIETEST DU AUCH KLEINERE FOTOSHOOTINGS AN?

Nein, ich biete nur Fotoshootings ab zwei Stunden an. Erst dann können sich alle wirklich entspannen und niemand muss währenddessen auf die Uhr schauen.

UND WENN WIR WENIGER FOTOS HABEN WOLLEN?

Ich habe mich bewusst gegen den Einzelverkauf von Bildern entschieden. Ihr bekommt eine ganze Bilderstrecke von mir - mit großen und kleinen Momenten, die ihren Wert im Laufe der Jahre entfalten. Der Vorteil: ihr wisst vorher genau, was ihr bezahlt, es gibt keine versteckten Kosten. Und ich kann kreativer Arbeiten :-)

aktuelles

AUF INSTAGRAM

FOLGT MIR
[flo_instagram padding="0" use_pattern="" crop="0" nr_columns="4" limit="4" picture_sizes="640x640_crop" link="1" ]